+ Analog & taktil + Null-Budget

Null-Budget & Wiederverwertung

In diesem Artikel möchte ich Arbeiten vorstellen, die explizit mit Materialien realisiert wurden, für die keine/ nur wenig Anschaffungskosten anfielen. Ein Materiallager ist von Vorteil, sowie eine Vorliebe für Kleinanzeigen, Schrott, Sperrmüll und Spaß am re-/ upcyclen. Die  Zweckentfremdung und Rekobination von inspirierenden Elementen/ Werkstoffen, welche einst mit anderen Absichten hergestellt wurden und vielleicht schon Jahrzehnte existieren, ist eine prima Förderung der Intuition, Improvisationfähigkeit und Kreativität.

Mottenkostüme

“Im Rausch der Liebe” für Bateria altona Escola Percussão, Karnevalsumzug, Bremen, 2021

People who looked at this also looked at:

Motiondesign

Video- und graphische Animationen

NORDEN – the nordic arts festival, 2019/21

“Im Grünen direkt am Strand der Schlei gelegen, kann aktuelle Musik, Kurzfilme, Lesungen und Straßentheater aus Schleswig-Holstein, Hamburg und den europäischen Ostsee-Anrainerstaaten erlebt werden.”

Masterthesis: “Dichte, Nähe, Überfüllung | Relative Space”, 2015

Lässt sich die Eingrenzung von Platz um eine Person herum durch Freiheit über ihr wieder ausgleichen? Eine Auseinandersetzung mit „Wahrnehmung“, „Architektur“ und „Medien“.

“R E V I V E”, Festival of Lights 2014, Berlin

Mit einer mächtigen Lichtskulptur und reaktivem Projektionmapping gelang ein eindrucksvoller Atmosphärenwechsel des weitläufigen Innenhofes eines seit Jahren ungenutzten Gebäudekomplexes im Herzen Berlins.

Luminale/ Light & Building 2008, Frankfurt am Main

Eine Austellung im Rahmen des Licht Design Studiums an der HAWK Hildesheim zur weldgrößten Lichtmesse in Frankfurt am Main fiel ungewöhnlich aus.

Farbe – Ausbau – Fassade 2007, Köln

Die FAF-Messe in Köln ist ein jährlicher Höhepunkt für Fachgewerke rund ums Thema.

“a place for: Alexandre Estrela”

Dieses Beispiel einer Architekturkonzeption macht sich zur Aufgabe, eine existierende Architektur zu renovieren und um einen Neubau zu erweitern. Das verlassene, anonyme Gebäude in Lissabons Schoß soll verschiedene Lebensbereiche bedienen und unter einem Dach vereinen.

Graphikdesign

Logos, Flyer, klassische zweidimensionale Gestaltung

“Panoramaprojekt: Turning Points”

“Kreiere ein Infopanorama zu einem persönlichen Thema. Entwickle ein Konzept mit einem Titel und einer Storyline. Visualisiere, collagiere und experimentiere mit der Ausdrucksform deiner Idee. Erstelle einen Prototypen und finde eine räumliche Lösung.”

Bachelorthesis: “Ma.P.I. – Interaktives Konzeptbuch mit Displayschaltung”

Im theoretischen Teil meiner Bachelorarbeit an der HAWK Hildesheim befasste ich mit Massenphänomenologien und Individualtrends, welche sich die neuen, interaktiven Medien zu Nutze machen.